Tauchausbildung vom Anfänger bis zum Profi


DiveCollege Berlin - zurück zur Startseite

DiveCollege Berlin - Kursangebot

DiveCollege Berlin - Anmeldeformular

DiveCollege Berlin - zurück zur Kontaktseite


e-mail an DiveCollege Berlin

Ich bin persönlich für Sie da


Uwe Vietor

Tagesgrüsse,

meine Name ist Uwe und wer sich fürs DiveCollege Berlin entscheidet, stürzt sich wahrscheinlich mit mir ins Wasser.

Egal ob als Tauchanfänger (Open Water Diver) , als Fortgeschrittener (Advanced Open Water Diver oder Rescue-Diver) oder als zukünftiger Profi (Divemaster) - bei mir ist jeder willkommen. Auch Erste-Hilfe-Kurse (Medic First Aid) oder "Sauerstoff-Anwender-Kurse" (DAN-Provider) sind möglich.

Ich selbst habe im Sommer 1996 an einem Schnuppertauchgang in Griechenland teilgenommen und mein Interesse an der Unterwasserwelt entdeckt. OWD-Kurs im Oktober 1996, AOWD und AOWD-Plus im November 1996 und Rescue-Kurs bis März 1997 - so verlief der Beginn meiner Tauchausbildung. Bis hierhin übrigens jedem und unbedingt zu empfehlen, da in jedem Kurs Wissen vermittelt wird, das irgendwann einmal benötigt wird - sei es das Tauchen unter besonderen Bedingungen (Nacht, Tief oder z. B. bei Strömung) oder die Notwendigkeit der Hilfe für andere Taucher (Rescue).

Im Sommer 1997 habe ich mich dann entschlossen, einen Großteil meiner Freizeit zu opfern und die professionelle Laufbahn zum Tauchlehrer zu beginnen. Mit Engagement und viel Einsatz waren dann Divemaster-Kurs (DM) und Assistant-Instructor-Ausbildung (AI) absolviert. Als AI war es nun möglich, die ersten Tauchkurse unter "Aufsicht" von anderen Tauchlehrern zu organisieren und durchzuführen. Aber wer will schon immer fragen müssen - so daß ich im November 1997 den schwierigen Schritt zum Tauchlehrer (IDC und IE) gewagt und bestanden habe.

Seitdem sind nun schon einige Tauchschüler durch meine Hände gegangen und bis jetzt waren meines Erachtens alle zufrieden. Darauf lege ich übrigens besonders Wert. Überfliegen oder Kürzen der Kurse lehne ich auch aus eigener Erfahrung strikt ab - schließlich will ja auch jeder Tauchschüler das volle Wissen für sein Kurshonorar.

Gefragt und geübt darf werden, bis beide ( Tauchschüler und Tauchlehrer ) erschöpft sind oder bewußtlos umfallen.

Bereit zum "Unsichermachen" der Unterwasserwelt ?
Dann beim lieben Uwe melden !


produced by Dirk Viëtor / Berlin